Wohnen, um zu leben Das Unternehmen
Comood

Immobilienmanagement, nur anders: Mit innovativen digitalen Features, nachhaltigen Wohnkonzepten und persönlichen Ansprechpartner:innen verändert Comood die Art und Weise, wie Mietwohnungen vergeben und verwaltet werden.

Hausverwaltung, nur besser

Digitales Immobilienmanagement

Comood ist ein modernes Unternehmen für Gebäudemanagement, Immobilienverwaltung und Vermietung mit Standorten in München, Berlin und Köln. Mit jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche haben die Menschen hinter Comood die klassische Hausverwaltung neu gedacht: digitale Features ermöglichen es unseren Mieter:innen, Anmietung, Austausch und Instandhaltung ihrer Mietwohnung von überall und jederzeit ganz unkompliziert zu erledigen.

Nachhaltige Wohnkonzepte.
Anhaltende Freude.

Mieterstrom, Photovoltaik und mehr: Effiziente Energieversorgung

Bei Comood denken wir Wohnen weiter. Mit zukunftsweisenden Lösungen, wie z.B. bis zu 100% regenerative Wärmeenergie durch  PV-Anlagen auf dem Hausdach – direkt in die Mietwohnung. So können nicht nur Wohnnebenkosten reduziert werden, sondern auch der eigene CO2-Verbrauch.

Comood setzt auf energieeffizientes Wohnen in jeder Hinsicht. Mit wassersparenden Duscharmaturen, Energiespartipps und nachhaltigen Handlungsempfehlungen möchten wir gemeinsam mit unseren Mieter:innen einen positiven Beitrag für die Umwelt leisten.

Grüner, schneller, weiter: nachhaltige Mobilitätskonzepte

Nachhaltiges Wohnen beginnt schon auf dem Weg dorthin. Deshalb setzen wir auf moderne Mobilitätskonzepte, die es Mieter:innen einfach machen, sich für umweltschonende Option zu entscheiden. Von E-Ladeplätzen innerhalb des Quartiers über Partnerschaften mit Car Sharing Unternehmen bis hin zu Mobilitätsmonitoren im Haus, die alle nächstgelegen Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzeigen: So kommt man heute richtig voran.

Zusammen mehr erreichen: Soziale Aspekte

Integrierte Kindertagesstätten, geförderter Wohnungsbau, diskriminierungsfreie Vermietung: Comood orientiert sich nicht nur stark an den gesetzlichen ESG-Kriterien für Immobilien, sondern engagiert sich auch darüber hinaus für ein harmonisches und vielfältiges Zusammenleben. Regelmäßige Befragungen unserer Mieter:innen (mit bislang über 70 verschiedenen Nationalitäten) helfen uns dabei, uns ständig weiterzuentwickeln und noch besser auf die Bedürfnisse aller eingehen zu können.

Comood App: Digital. Einfach. Nachhaltig.

Weniger Papierkram, weniger Stress: die Comood App spart nicht nur wertvolle Ressourcen, sondern auch Zeit, Energie und Nerven. Wichtige Dokumente? Werden automatisch, papierlos und übersichtlich abgelegt. So hat man z.B. Hausordnung und wichtige Mitteilungen jederzeit schnell parat. Auch eventuelle Schäden können ganz einfach via App gemeldet werden. Interessantes und Informatives findet man auf dem digitalen „schwarzen Brett“ der Mieter:innen.

Comood App für Mieter:innen

In der Comood App finden Sie alle für Ihre Wohnung relevanten Informationen und wichtigen Kontaktdaten, wie z.B. die des Property Managers. Auch wichtige Dokumente, wie z.B. Hausordnung oder Hausmitteilungen, können Sie hier einsehen. Selbst Schäden werden ganz einfach via App gemeldet. Und das digitale „Schwarze Brett“ hält Sie über alle Neuigkeiten im Haus auf dem Laufenden.

So arbeiten wir Unternehmenskul­tur und Philosophie

Modern.

„Weil wir das immer schon so gemacht haben“ ist kein Argument. Unsere Erfahrung zeigt uns, welche Dinge sich bewährt haben – und wo es Chancen gibt, sie besser zu machen. Wir denken voraus und handeln fortschrittlich.

Gleichberechtigt.

Wir stehen entschieden gegen Diskriminierung. Egal, ob es darum geht, sich für neue Teammitglieder oder Mieter:innen zu entscheiden: Wir wählen sorgfältig aus, anhand nachvollziehbarer Kriterien und unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe , Herkunft oder Religion.

Leidenschaftlich.

Wir lieben, was wir tun. Wir helfen Menschen dabei, ein neues Zuhause zu finden und sich darin langfristig wohlzufühlen. Dementsprechend kommunizieren wir: wertschätzend, auf Augenhöhe, ehrlich und konsequent.

Häufig gestellte Fragen

Unter dem „Mieten“ Button oben rechts können Sie ganz einfach eine Wohnung anfragen. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, bekommen Sie einen Online-Zugang für unser digitales Vermietungsportal. Hier können Sie eine Selbstauskunft ausfüllen und erforderliche Dokumente hochladen. Nach Prüfung der Dokumente schickt Comood Ihnen einen digitalen Mietvertrag zur Unterzeichnung zu.

Selbstauskunft, Schufa, Personalausweis, Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, Vorvermieterbescheinigung.

Die Mietlaufzeit ist unbegrenzt, die Mindestmietdauer beträgt sechs Monate (in allen Savvy-Objekten) bzw. 12 Monate (in allen anderen Objekten). Sie haben eine gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten. Für gewerbliche Anmietung gelten andere Vereinbarungen. Kontaktieren Sie uns dazu unter rent@comood.de.

Ja, als Mieter bei Comood erhalten Sie in allen Objekten eine Wohnungsgeberbescheinigung zur Anmeldung.

Arbeiten bei Comood Wir suchen Verstärkung

Menschen helfen, ein Zuhause zu finden.

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