Spürbar Zuhause.
Einfach Comood

Wohnen kann so einfach sein! Die Comood Services für Mieter:innen bieten unkomplizierte, verständliche und größtenteils digitale Lösungen für die Anmietung und Verwaltung Ihrer Mietwohnung.

Modern

Digitale Services für Mieter:innen

Weniger Papierkram, mehr Übersicht, einfache Kommunikation. Mit der Comood App haben Sie alle wichtigen Dokumente, Infos und Kontaktdaten für Ihr Zuhause jederzeit dabei. Von der Anleitung zur Mülltrennung über das schwarze Brett und Hausmitteilungen bis hin zur Schadensmeldung per App: unsere digitalen Services für Mieter:innen zeigen, wie zeitgemäßes Wohnen aussehen kann.

Stressfrei

Digitale Besichtigung

Wer auf Wohnungssuche ist, muss für gewöhnlich nicht nur viel recherchieren, sondern auch sorgfältig planen. Wo findet die nächste Wohnungsbesichtigung statt? Wie komme ich da hin? Gibt es genug Parkplätze? Das gilt umso mehr für die Suche in einer anderen Stadt oder gar einem anderen (Bundes-)Land. Deshalb bieten wir nicht nur hochqualitatives Bild- und Informationsmaterial unserer Objekte an, sondern auch digitale Wohnungsrundgänge inkl. 360°-Besichtigung, bei denen wir virtuell, aber persönlich für sämtliche Fragen zur Verfügung stehen.

Persönlich

Geführte Wohnungsbesichtigung

Comood Wohnungsbesichtigungen finden einzeln oder in kleinen Gruppen statt, Ihnen steht dabei immer eine persönliche Kontaktperson zur Verfügung. Entscheiden Sie sich für eine Besichtigung vor Ort, dürfen Sie jedes unserer hochwertigen Objekte ausgiebig begutachten und in Ruhe auf sich wirken lassen. Unsere kompetenten Mitarbeiter:innen stellen Ihnen dabei alle wichtigen Informationen zur Verfügung und wissen auch über die Nachbarschaft und Umgebung bestens Bescheid.

Räume zum Wohlfühlen

Vielfältige Vermietungsmaterialien

Vom möblierten Apartment im Stadtzentrum bis zur Familienwohnung im Grünen: Comood Objekte sind immer hochwertig gebaut, modern ausgestattet und bestens angebunden. Schon vor der ersten Besichtigung stellen wir Ihnen hochauflösende Fotos, digitale 360-Grad-Besichtigungen, teilweise virtuell möbliert und detaillierte Grundrisse zur Verfügung – damit Sie auf den ersten Blick sehen, ob die angebotene Wohnung zu Ihnen passt.

International

Unterstützung bei Anmietung aus dem Ausland

Nach Deutschland zu ziehen kann kompliziert werden. Zeitaufwändige Vor-Ort-Besichtigungen, komplexe Verträge und schwer fassbare behördliche Strukturen erschweren das Vorhaben. Comood macht es leicht: Neben der Möglichkeit zur digitalen Besichtigung unterstützen wir Mieter:innen aus dem Ausland mit wichtigen Informationen und nützlichen Tipps für einen gelungenen Start in der neuen Heimat.

Einfach einziehen, noch einfacher wohnen: Die durchdachten und digitalen Services von Comood machen den Austausch mit Vermieter:innen, Nachbar:innen und Hausservices leicht.

Comood App für Mieter:innen

In der Comood App finden Sie alle für Ihre Wohnung relevanten Informationen und wichtigen Kontaktdaten, wie z.B. die des Property Managers. Auch wichtige Dokumente, wie z.B. Hausordnung oder Hausmitteilungen, können Sie hier einsehen. Selbst Schäden werden ganz einfach via App gemeldet. Und das digitale „Schwarze Brett“ hält Sie über alle Neuigkeiten im Haus auf dem Laufenden.

Immer für Sie da

Online, via Mail oder über unsere App für Mieter:innen: Anfragen können 24/7 bei uns platziert werden. Ihre persönlichen Ansprechpartner:innen kümmern sich zeitnah und verlässlich um Ihre Anliegen – entweder direkt vor Ort oder über unsere Kanäle. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Services für Mieter:innen

Es gibt eine Menge Gründe, die für Comood sprechen. Hier sind nur einige davon: Fragen Sie uns gerne nach den innovativen Features, mit denen eine Vielzahl unserer Objekte und Quartiere ausgestattet sind!

Paketstation App

Digitaler Wohnungsschlüssel

Washing Lounge App

Abschließbare Kellerabteile

Leihstation für Putzutensilien

Fahrradkeller

Ladestationen für E-Autos

Mobilitätsmonitore

Häufig gestellte Fragen

Unter dem „Mieten“ Button oben rechts können Sie ganz einfach eine Wohnung anfragen. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, bekommen Sie einen Online-Zugang für unser digitales Vermietungsportal. Hier können Sie eine Selbstauskunft ausfüllen und erforderliche Dokumente hochladen. Nach Prüfung der Dokumente schickt Comood Ihnen einen digitalen Mietvertrag zur Unterzeichnung zu.

Selbstauskunft, Schufa, Personalausweis, Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, Vorvermieterbescheinigung.

Die Mietlaufzeit ist unbegrenzt, die Mindestmietdauer beträgt sechs Monate (in allen Savvy-Objekten) bzw. 12 Monate (in allen anderen Objekten). Sie haben eine gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten. Für gewerbliche Anmietung gelten andere Vereinbarungen. Kontaktieren Sie uns dazu unter rent@comood.de.

Ja, als Mieter bei Comood erhalten Sie in allen Objekten eine Wohnungsgeberbescheinigung zur Anmeldung.