Comood Karriere Perspektive mit Panoramablick
Menschen helfen, ein Zuhause zu finden: Wir lieben, was wir tun. Sie auch? Dann starten Sie Ihre Karriere im Immobilienmanagement von Comood – mit einem sicheren Arbeitsplatz, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem engagierten Team.
Wir suchen Verstärkung
Immobilienmanagement, nur anders: Mit innovativen digitalen Features, nachhaltigen Wohnkonzepten und persönlichen Ansprechpartner:innen verändert Comood mit Sitz in München die Art und Weise, wie Mietwohnungen vergeben und verwaltet werden. Comood ist ein modernes Unternehmen für Gebäudemanagement, Immobilienverwaltung und Vermietung mit Standorten in München, Berlin und Köln. Mit jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche haben die Menschen hinter Comood die klassische Hausverwaltung neu gedacht: digitale Features ermöglichen es unseren Mieter:innen, Anmietung, Austausch und Instandhaltung ihrer Mietwohnung von überall und jederzeit ganz unkompliziert zu erledigen.
Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Berlin Tegel eine engagierte Persönlichkeit alsProperty Manager Commercial (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Verantwortung des kaufmännischen Objektbetriebs unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, insbesondere für Gewerbeimmobilien in Berlin
- Hausverwaltung mit der Software ixHaus, in Verbindung mit Casavi und EverReal
- Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern
- Stammdatenpflege, Objektcontrolling, Budgeterstellung und Budgetverfolgung
- Regelmäßig Objektbegehungen mit Einleitung erforderlicher Maßnahmen
- Unterstützung beim Ausbau des Property Managements im Raum Berlin
- Zusammenarbeit mit der Vermietungsabteilung
Ihr Profil
- Abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien
- Kenntnisse in Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen von Vorteil
- Erfahrung mit ix-Haus erwünscht
- Ausgeprägte, sichere Kommunikationsfähigkeit
- Gutes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation
- Teamfähige sowie begeisterungsfähige Persönlichkeit
Unser Angebot
- Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
- Engagiertes und motiviertes Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Moderne Büros in zentraler Lage
Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte füllen Sie hierfür unser Online Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung lediglich über das Online Formular entgegennehmen können.
Immobilienmanagement, nur anders: Mit innovativen digitalen Features, nachhaltigen Wohnkonzepten und persönlichen Ansprechpartner:innen verändert Comood mit Sitz in München die Art und Weise, wie Mietwohnungen vergeben und verwaltet werden. Comood ist ein modernes Unternehmen für Gebäudemanagement, Immobilienverwaltung und Vermietung mit Standorten in München, Berlin und Köln. Mit jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche haben die Menschen hinter Comood die klassische Hausverwaltung neu gedacht: digitale Features ermöglichen es unseren Mieter:innen, Anmietung, Austausch und Instandhaltung ihrer Mietwohnung von überall und jederzeit ganz unkompliziert zu erledigen.
Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Köln eine engagierte Persönlichkeit alsMitarbeiter Vermietung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Attraktive Wohnungsinserate gestalten und das vielseitige Portfolio ansprechend präsentieren
- Mietanfragen mit Engagement bearbeiten, einschließlich der Organisation und Durchführung von Besichtigungen
- Geeignete Mieter auswählen und den Auswahlprozess sorgfältig begleiten
- Mietverträge erstellen und für einen professionellen sowie reibungslosen Ablauf sorgen
- Stammdaten während des gesamten Mietverhältnisses pflegen und das Kündigungsmanagement unterstützen
- Enge Zusammenarbeit mit der Mietenbuchhaltung sicherstellen, z. B. bei der Prüfung von Kautionseingängen
- Abteilungsübergreifende Kooperation fördern, um gemeinsame Erfolge zu erzielen
Ihr Profil
- Abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder Studium
- Vorzugsweise Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft (gerne auch Quereinsteiger)
- Hohes Maß an sozialer und interkultureller Kompetenz sowie ein souveränes und sicheres Auftreten
- Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für Immobilien sowie den Kontakt zu Menschen
- Ausgeprägte sowie sichere Kommunikationsfähigkeit, idealerweise auch auf Englisch
- Eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise
- Hohe Affinität zur Nutzung von digitalen Tools und Technologien
- Sicherer und versierter Umgang mit ix-Haus und EverReal wünschenswert
- Teamfähige sowie freundliche Persönlichkeit mit verkaufsorientiertem Denken
Unser Angebot
- Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
- Engagiertes und motiviertes Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Moderne Büros in zentraler Lage
Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte füllen Sie hierfür unser Online Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung lediglich über das Online Formular entgegennehmen können.
Immobilienmanagement, nur anders: Mit innovativen digitalen Features, nachhaltigen Wohnkonzepten und persönlichen Ansprechpartner:innen verändert Comood mit Sitz in München die Art und Weise, wie Mietwohnungen vergeben und verwaltet werden. Comood ist ein modernes Unternehmen für Gebäudemanagement, Immobilienverwaltung und Vermietung mit Standorten in München, Berlin und Köln. Mit jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche haben die Menschen hinter Comood die klassische Hausverwaltung neu gedacht: digitale Features ermöglichen es unseren Mieter:innen, Anmietung, Austausch und Instandhaltung ihrer Mietwohnung von überall und jederzeit ganz unkompliziert zu erledigen.
Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Berlin Tegel eine engagierte Persönlichkeit alsTeamassistenz / Business Assistant (in Teilzeit) (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei immobilienbezogenen Aufgaben und Themen, insbesondere bei der umfassenden Verwaltung von Immobilien
- Zentrale Kommunikationsstelle zu internen und externen Ansprechpartnern
- Begleitung des Teams und der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen sowie Sicherstellung einer reibungslosen Bürokommunikation
- Planung und Begleitung von einem professionellen Ablauf von Meetings sowie Veranstaltungen
- Organisation und Abwicklung von Bestellungen und die Beschaffung von Büromaterial
- Datenerfassung und Stammdatenpflege in den relevanten Systemen und Sicherstellung der Datenqualität
- Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung und Optimierung von Prozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Office Management
- Strukturierte, organisiere und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamorientierte Zusammenarbeit und positive Einstellung zu einer guten Arbeitsatmosphäre
- Versierter Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere MS Excel und Powerpoint
- Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache
- Eigenverantwortliche, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
- Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten sowie höfliche Umgangsformen
Unser Angebot
- Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
- Engagiertes und motiviertes Team
- Attraktives Vergütungspaket
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
- Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Moderne Büros in zentraler Lage
Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte füllen Sie hierfür unser Online Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung lediglich über das Online Formular entgegennehmen können.
Immobilienmanagement, nur anders: Mit innovativen digitalen Features, nachhaltigen Wohnkonzepten und persönlichen Ansprechpartner:innen verändert Comood mit Sitz in München die Art und Weise, wie Mietwohnungen vergeben und verwaltet werden. Comood ist ein modernes Unternehmen für Gebäudemanagement, Immobilienverwaltung und Vermietung mit Standorten in München, Berlin und Köln. Mit jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche haben die Menschen hinter Comood die klassische Hausverwaltung neu gedacht: digitale Features ermöglichen es unseren Mieter:innen, Anmietung, Austausch und Instandhaltung ihrer Mietwohnung von überall und jederzeit ganz unkompliziert zu erledigen.
Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Berlin Tegel eine engagierte Persönlichkeit alsTechnischer Property Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Koordination und Dokumentation regelmäßiger Wartungen, Prüfungen (z. B. TÜV) und Mängelbeseitigungen
- Eigenständige Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
- Ausschreibung, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister (z. B. Facility Management, Handwerksbetriebe)
- Gewährleistungsmanagement bei Neubauobjekten
- Regelmäßige Objektbegehungen und Berichterstattung zu technischen Problemen
- Planung und Umsetzung von OpEx-Maßnahmen inkl. Marktabgleich, Rechnungsprüfung und Abnahmen
- Abstimmung mit internen Stakeholdern (z. B. Asset Management, Energiemanager)
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (z. B. Facility Management, Bauingenieurwesen)
- Mehrjährige Erfahrung im technischen Property Management oder einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse in der Wartung und Prüfung haustechnischer Anlagen
- Organisationstalent, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliches Arbeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CAFM-Systemen
- Kenntnisse im Vertragsmanagement und der Vergabe von Dienstleistungen
Unser Angebot
- Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
- Engagiertes und motiviertes Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Moderne, ansprechende Büros
Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte füllen Sie hierfür unser Online Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung lediglich über das Online Formular entgegennehmen können.
Immobilienmanagement, nur anders: Mit innovativen digitalen Features, nachhaltigen Wohnkonzepten und persönlichen Ansprechpartner:innen verändert Comood mit Sitz in München die Art und Weise, wie Mietwohnungen vergeben und verwaltet werden. Comood ist ein modernes Unternehmen für Gebäudemanagement, Immobilienverwaltung und Vermietung mit Standorten in München, Berlin und Köln. Mit jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche haben die Menschen hinter Comood die klassische Hausverwaltung neu gedacht: digitale Features ermöglichen es unseren Mieter:innen, Anmietung, Austausch und Instandhaltung ihrer Mietwohnung von überall und jederzeit ganz unkompliziert zu erledigen.
Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort München Obersendling eine engagierte Persönlichkeit alsMietenbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung von vielseitigen Verwaltungsobjekten der Eigen- und Fremdverwaltung
- Kontierung und Buchung von Rechnungen und Miet-/Kautionseingängen sowie Überwachung und Klärung offener Posten und Differenzen
- Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie Analyse der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management
- Verantwortung für das Mahnwesen
- Übernahme der Kommunikation mit Mietern, Eigentümern, Ämtern, Behörden sowie Dienstleistern und Banken
- Anlage und Pflege von Stammdaten sowie Verwaltung der Mietkautionskonten
- Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und Terminen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder als Debitoren-/Kreditorenbuchhalter, idealerweise Erfahrungen in der Mietenbuchhaltung
- Zahlenaffine und gewissenhafte Persönlichkeit sowie Immobilien-Knowhow und Digital-Affinität, Erfahrung mit ix-Haus erwünscht
- Unternehmerische Denk- und proaktive Handlungsweise
- Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere MS Excel
- Eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
- Engagiertes und motiviertes Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktives Vergütungspaket
- Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte füllen Sie hierfür unser Online Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung lediglich über das Online Formular entgegennehmen können.
Immobilienmanagement, nur anders: Mit innovativen digitalen Features, nachhaltigen Wohnkonzepten und persönlichen Ansprechpartner:innen verändert Comood mit Sitz in München die Art und Weise, wie Mietwohnungen vergeben und verwaltet werden. Comood ist ein modernes Unternehmen für Gebäudemanagement, Immobilienverwaltung und Vermietung mit Standorten in München, Berlin und Köln. Mit jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche haben die Menschen hinter Comood die klassische Hausverwaltung neu gedacht: digitale Features ermöglichen es unseren Mieter:innen, Anmietung, Austausch und Instandhaltung ihrer Mietwohnung von überall und jederzeit ganz unkompliziert zu erledigen.
Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Berlin Tegel eine engagierte Persönlichkeit alsProperty Manager Residential (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Verantwortung des kaufmännischen und technischen Objektbetriebs abwechslungsreicher Portfolios
- Monitoring und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, insbesondere für Wohnimmobilien in Berlin
- Digitale Hausverwaltung mit der Software ixHaus, in Verbindung mit Casavi und EverReal
- Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern
- Stammdatenpflege, Objektcontrolling, Budgeterstellung und Budgetverfolgung
- Regelmäßige Objektbegehungen mit Einleitung erforderlicher Maßnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit der Vermietungsabteilung
Ihr Profil
- Abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung von Wohnimmobilien
- Kenntnisse in Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen von Vorteil
- Erfahrung mit ix-Haus erwünscht
- Ausgeprägte, sichere Kommunikationsfähigkeit
- Gutes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation
- Teamfähige sowie begeisterungsfähige Persönlichkeit
Unser Angebot
- Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
- Engagiertes und motiviertes Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Moderne Büros in zentraler Lage
Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bitte füllen Sie hierfür unser Online Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung lediglich über das Online Formular entgegennehmen können.

Arbeiten bei Comood
Bei Comood arbeitet man mit innovativen Software-Lösungen in einem engagierten, motivierten Team, das auf Augenhöhe agiert. Als dynamisch wachsendes Unternehmen bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Mitgestaltung, Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Für uns selbstverständlich: Moderne Büros in zentraler Lage, leistungsgerechte Vergütung und die Option auf flexibles Arbeiten sowie Home Office.

Hier sind Sie richtig
Sie passen zu uns, wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, Organisationstalent mitbringen und Zuverlässigkeit zu Ihren Stärken zählen. Sie überzeugen außerdem mit kommunikativen Fähigkeiten, Ambition und einem unkomplizierten Naturell? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen