Comood Karriere Perspektive mit Panoramablick

Menschen helfen, ein Zuhause zu finden: Wir lieben, was wir tun. Sie auch? Dann starten Sie Ihre Karriere im Immobilienmanagement von Comood – mit einem sicheren Arbeitsplatz, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem engagierten Team.

Wir suchen Verstärkung

Immobilienmanagement, nur anders: Mit innovativen digitalen Features, nachhaltigen Wohnkonzepten und persönlichen Ansprechpartner:innen verändert Comood mit Sitz in München die Art und Weise, wie Mietwohnungen vergeben und verwaltet werden. Comood ist ein modernes Unternehmen für Gebäudemanagement, Immobilienverwaltung und Vermietung mit Standorten in München, Berlin und Köln. Mit jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche haben die Menschen hinter Comood die klassische Hausverwaltung neu gedacht: digitale Features ermöglichen es unseren Mieter:innen, Anmietung, Austausch und Instandhaltung ihrer Mietwohnung von überall und jederzeit ganz unkompliziert zu erledigen.

Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Köln eine engagierte Persönlichkeit als
Technischer Property Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Koordination und Dokumentation regelmäßiger Wartungen, Prüfungen (z. B. TÜV) und Mängelbeseitigungen
  • Eigenständige Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen 
  • Ausschreibung, Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister (z. B. Facility Management, Handwerksbetriebe)
  • Gewährleistungsmanagement bei Neubauobjekten
  • Regelmäßige Objektbegehungen und Berichterstattung zu technischen Problemen
  • Planung und Umsetzung von OpEx-Maßnahmen inkl. Marktabgleich, Rechnungsprüfung und Abnahmen
  • Abstimmung mit internen Stakeholdern (z. B. Asset Management, Energiemanager)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (z. B. Facility Management, Bauingenieurwesen)
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Property Management oder einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Kenntnisse in der Wartung und Prüfung haustechnischer Anlagen
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CAFM-Systemen
  • Kenntnisse im Vertragsmanagement und der Vergabe von Dienstleistungen

Unser Angebot

  • Dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Moderne, ansprechende Büros

Hinweise zur Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
 
Bitte füllen Sie hierfür unser Online Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.
 
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung lediglich über das Online Formular entgegennehmen können.

Jetzt Bewerben

Arbeiten bei Comood

Bei Comood arbeitet man mit innovativen Software-Lösungen in einem engagierten, motivierten Team, das auf Augenhöhe agiert. Als dynamisch wachsendes Unternehmen bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Mitgestaltung, Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Für uns selbstverständlich: Moderne Büros in zentraler Lage, leistungsgerechte Vergütung und die Option auf flexibles Arbeiten sowie Home Office.

Hier sind Sie richtig

Sie passen zu uns, wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten, Organisationstalent mitbringen und Zuverlässigkeit zu Ihren Stärken zählen. Sie überzeugen außerdem mit kommunikativen Fähigkeiten, Ambition und einem unkomplizierten Naturell? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen

Unsere Benefits

Betriebliche Altersvorsorge

Gutscheine für Partnerrestaurants

Moderne Arbeitsweise und digitale Tools

Förderung von Fort- und Weiterbildung

Wertschätzung und entsprechende Vergütung